"Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht." (C.G. Jung)

Coaching bedeutet für uns in erster Linie Bewusstseinsentwicklung und persönliche Meisterschaft. Im Bewusstsein sehen wir die eigentliche Quelle des Erfolges. Hier können Sie Inspiration für neue Lösungen und Wege schöpfen, die abseits ausgetretener Pfade und des meist schon überholten Mainstream-Denkens liegen. So können Sie Grenzen überwinden und die Voraussetzungen für ein neues Business jenseits bekannter Grenzen erfahren.

 

Der Genius Leader weiß, dass es im Kern darum geht, zu seinem  Herzen und seiner Seele vorzustoßen und sie zu aktivieren. Hier liegen das tiefere Wissen und die einzigartige Bestimmung - der Genius. Hieraus schöpft er seine wahre Kraft und Begeisterung und kann so seine herausragenden Ziele mit voller Passion und Energie erfolgreich meistern. Nur in der Übereinstimmung von Seele und Verstand entfaltet sich das wahre Charisma, mit dem Mitstreiter überzeugt und begeistert werden können.

 

Der Prozess der persönlichen Meisterschaft hilft, Schritt für Schritt und Schicht für Schicht tiefer zum Genius vorzudringen. Falsche Glaubenssätze und Grundüberzeugungen und damit verbundene Emotionen hindern uns daran, einen klaren vorurteilsfreien Blick auf uns und die Außenwelt zu werfen. So führen wir uns immer wieder selbst in Problemsituationen. Klären und befreien wir uns hingegen von diesen falschen Grundüberzeugungen und Gedankenmustern sowie den damit verbundenen Emotionen wird der Weg frei für neue Erfolgspotenziale.

 

Der wesentliche Schritt hin zu Genius-Lösungen liegt daher darin, zu unserem eigenen Wesens-Kern vorzudringen. Es gilt zu erkennen, dass uns Glaubenssätze nicht nur von unserer wahren Bestimmung und Auf-Gabe fernhalten, sonden uns gleichermaßen von der wahren Erkenntnis der Außenwelt abhalten. So behindern wir uns in doppelter Weise: Wir nehmen die Außenwelt in einer mehr oder minder verzerrten Weise wahr und beschränken uns gleichzeitig in unserem wahren Potenzial an Einsichts- und Handlungsmöglichkeiten. Je tiefer wir uns daher unserer einschränkenden Selbst- und Weltbilder bewusst sind und immer tiefer und wahrer zu unserem Wesens-Kern vordringen, desto umfassender und unlimitierter sind unsere Erfolgspotenziale.