Wollen wir Genius-Leader-Lösungen finden, dann benötigen wir einen ganz anderen Rahmen. Die bekannten Workshops führen meist wieder nur zum Altbekannten nach dem Motto "mehr vom selben". Genius-Leader-Lösungen haben aber den Anspruch, den Menschen in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele, mithin in seinem Genius und seinem ganzen Ressourcenpotenzial, einzubinden. Daher ist es erforderlich, ein völlig neues Umfeld im Beratungs- und Umsetzungsprozess und damit später auch in der Organisationsgestaltung zu schaffen, das eben den Menschen in seiner Ganzheit anspricht und einbindet.

 

Der Auswahl des Ortes kommt dabei ganz entscheidende Bedeutung bei. Wir bevorzugen Orte in der Natur. Je nach Aufgabenstellung wählen wir eine andere Umgebung: sei es nun das Meer, die Berge, Seen oder andere Landschaften. Die Natur vermittelt uns eine Kraft, die uns wieder mit all unseren Ressourcen in Berührung und Verbindung bringt. Auch der Auswahl der Unterkunft messen wir eine große Wichtigkeit bei. Klassische Seminarhotels stehen dabei selten auf unserer Agenda. Vom Kloster über die einfache Hütte oder ein Zelt gibt es hier eine Vielzahl von Möglichkeiten, die unterschiedliche Lösungen nach sich ziehen werden.